Brustpumpe - Fragen & Antworten
Warum Express-Milch?
Mütter können sich aus mehreren Gründen für das Abpumpen von Milch entscheiden, darunter:
1. Es kann verschiedene Gründe im Leben geben, warum Sie Ihr Baby nicht rechtzeitig stillen können. Der größte Vorteil der Milchpumpe ist, dass Ihr Baby von Ihrer Milch profitieren kann, wenn Sie nicht da sind. Wenn eine Mutter beispielsweise zur Arbeit zurückkehrt, verreist oder aus anderen Gründen von ihrem Baby getrennt wird, ist die Verwendung einer Milchpumpe zur Abgabe und Aufbewahrung von Muttermilch bequem, ja sogar notwendig. Familien können gespeicherte Muttermilch verwenden, um ihre Kinder zu ernähren.
2. Wenn Sie Milch ausdrücken, können Sie die produzierte Milchmenge genau erkennen, und Sie können auch die Milchmenge bestimmen, die Ihr Baby pro Mahlzeit isst, und Sie können die Änderungen in der Milchmenge sehen, die Ihr Baby trinkt, um dies zu vermeiden das Baby verschluckt sich zu schnell an der Milch oder das Baby bekommt nicht genug zu essen.
3. Das Baby wird nicht zu lange brauchen, um jedes Mal zu füttern, das Saugen ist effektiv und wird nicht die Gewohnheit entwickeln, die Brustwarze zu beißen, um zu schlafen. Wenn das Baby die Flasche zuerst berührt, wird es später leichter zu entwöhnen sein und das Baby wird der Flasche keinen Widerstand leisten.
4. Durch das Abpumpen von Milch lässt sich leichter beurteilen, ob die Brust entleert ist. Leere Brüste können die durch die Brustvergrößerung verursachten Schmerzen lindern und beeinträchtigen die Milchproduktion nicht.
5. Das Saugen des Babys kann die Brustwarze der Mutter beißen, was leicht zu Entzündungen führen und zu einer erzwungenen Beendigung des Stillens führen kann.
6. Die Mutter muss das Baby nicht jederzeit und überall füttern und muss nicht lange dieselbe Position einnehmen, was Rücken- und Beinschmerzen verursacht.
So wählen Sie eine Milchpumpe aus?
Die richtige Milchpumpe für Sie ist eine gute Milchpumpe. Die Wahl der Milchpumpe hängt davon ab, wie oft Sie sie verwenden und wie viel Zeit Sie mit dem Abpumpen verbringen können. Manuell oder elektrisch? Einzel- oder Doppelpumpe?
1.Eine manuelle oder elektrische Pumpe?
Manuelle Milchpumpen sind billiger, leiser, leichter und praktisch für gelegentliches Abpumpen, aber sie können jeweils nur für eine Brust verwendet werden und brauchen jedes Mal länger zum Abpumpen. Sie müssen ständig am Griff ziehen, um das Vakuum zu erzeugen, was mühsam sein kann. Sie können wählen, ob Sie es nicht oft verwenden.
Elektrische Milchpumpen sind einfacher und bequemer zu bedienen, jede Pumpzeit ist kürzer, sodass eine oder beide Brüste gleichzeitig abgepumpt werden können, und der Preis wird teurer, weil der Motor für Sie pumpt. Es ist in kabelgebundene Leistungstypen und Batterietypen unterteilt. Der Standort der kabelgebundenen Milchpumpe ist begrenzt, und Sie müssen an die Stromversorgung angeschlossen werden, bevor sie verwendet werden kann. Eine batteriebetriebene Milchpumpe funktioniert unabhängig vom Stromstandort, Sie müssen sie nur aufladen.
2.Eine einzelne oder doppelte Milchpumpe?
Die Milchpumpe mit Einzelpumpe eignet sich für gelegentliches Melken, und die elektrische Milchpumpe mit Doppelpumpe ist bequemer für regelmäßiges Melken und eine höhere Effizienz. Eine Doppelbrustpumpe kann nicht nur Ihre Melkzeit halbieren, sondern auch die Milchproduktion steigern. Dies ist eine großartige Option für vielbeschäftigte Mütter.
Denken Sie daran, dass die Vielzahl der Milchpumpentypen viele der persönlichen Bedürfnisse einer Mutter widerspiegeln, und was für Ihre Mutter oder Freundin funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für Sie. Die Wahl der idealen Milchpumpe ist die beste Entscheidung, nachdem Sie Ihre Bedürfnisse berücksichtigt und alle Optionen abgewogen haben.
Wie verwende ich eine elektrische Milchpumpe sicher?
1. Bevor Sie mit dem Melken beginnen, wählen Sie einen bequemen Sitz, entspannen Sie sich und lehnen Sie sich mit einem Kissen hinter sich leicht nach vorne. Und stellen Sie ein Glas Wasser daneben. Beschwerden jeglicher Art können Ihre Muttermilchproduktion beeinträchtigen.
2. Waschen Sie Ihre Hände vor und nach jedem Melken. Wenn Sie Cremes oder Medikamente auf Ihren Brüsten verwendet haben, müssen Sie Ihre Brüste waschen.
3. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Milchpumpe gereinigt, desinfiziert und installiert haben.
4. Lesen Sie die Bedienungsanleitung der elektrischen Milchpumpe sorgfältig durch, um Unfälle zu vermeiden.
5. In den ersten Tagen des Abpumpens wird möglicherweise nicht viel Milch produziert. Regelmäßiges Abpumpen kann jedoch Ihre Brüste stimulieren und nach einigen Tagen mehr Milch produzieren.
6. Die Saugkraft der Milchpumpe kann Ihre Milch reibungslos fließen lassen, ohne das maximale Niveau zu erreichen, also passen Sie die Saugkraft der Milchpumpe so an, dass Sie sich wohl fühlen.
7. Wenn Sie bemerken, dass sich Ihr Milchfluss verlangsamt und Ihre Brüste sich nicht voll anfühlen, schalten Sie die Pumpe aus.
8. Entfernen Sie die Milchpumpe, halten Sie die Milchpumpe aufrecht, entfernen Sie das Motorteil, halten Sie die Milchpumpe, gießen Sie die Muttermilch in eine Flasche oder einen Milchaufbewahrungsbeutel, markieren Sie das Datum und kühlen Sie sie ab.
9. Die ordnungsgemäße Reinigung und Desinfektion jedes Teils der Pumpe nach Gebrauch ist ein Muss. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies zu gesundheitlichen Problemen für Ihr Baby führen. Trocknen Sie es nach der Reinigung und Desinfektion mit einem Papiertuch ab, um es feuchtigkeitsfrei zu machen.
10. Achten Sie darauf, die elektrische Milchpumpe nicht zu überbeanspruchen. Manche Mütter halten die elektrische Milchpumpe für allmächtig, aber bei unsachgemäßer Anwendung schadet die Milchpumpe auch der Brustwarze.
Was sind die Vor- und Nachteile von elektrischen Milchpumpen?
Vorteile:
1. Befreien Sie Ihre Hände. Für zeitgestresste Mütter kann eine elektrische Milchpumpe Zeit sparen.
2. Die Saugleistung kann eingestellt werden. Es gibt verschiedene Saugstärken, die eingestellt werden können, und Mütter können sie entsprechend ihrem eigenen Komfort und der Zeitdauer, die sie verbringen, anpassen.
3. Kleine Größe, leicht zu tragen, das wiederaufladbare Modell kann Sie nicht durch die Stromversorgung einschränken, Sie können es im Falle eines Stromausfalls verwenden oder wenn Sie die Stromversorgung nicht finden können.
4. Gleichmäßige Absaugung. Die elektrische Milchpumpe ahmt den Pumprhythmus des Babys nach und verfügt außerdem über einen Massagemodus, der die Milchdrüsen vor dem Abpumpen stimuliert und so die Milchsekretion effektiv fördert, bequem und schmerzfrei.
5. Leicht zu reinigen. Der Motor ist abnehmbar, nur die Teile, die mit der Milch in Berührung kommen, müssen gereinigt werden.
Nachteile:
1. Sie ist teurer als eine manuelle Milchpumpe.
2. Elektroantrieb ist erforderlich. Kabelgebundene Power-Milchpumpen sind durch den Standort der Stromquelle begrenzt, und kabellose Power-Milchpumpen müssen rechtzeitig vollständig aufgeladen werden.
3. Das Geräusch ist lauter als bei der manuellen Milchpumpe, wenn es verwendet wird.
4. Es ist schwerer als eine manuelle Milchpumpe, es kann nur eine leichtere elektrische Milchpumpe ausgewählt werden.
Welche Nebenwirkungen hat die Verwendung einer elektrischen Milchpumpe?
1. Ihr Baby kann sich der Flaschenfütterung widersetzen, nachdem es Ihre Brustwarze berührt hat, was das Füttern erschwert.
2. Wenn die Milchpumpe nicht gereinigt und sterilisiert wird, kann sie kontaminiert werden und ernsthafte Gesundheitsrisiken für das Baby verursachen.
3. Im Kühlhaus gelagerte Muttermilch muss erwärmt werden, bevor sie dem Baby zugeführt werden kann, was umständlicher ist.
4. Aufgrund der falschen Größe der Milchpumpe oder der hohen oder langsamen Pumpintensität kann dies der Mutter unangenehm sein und in schweren Fällen kann die Brustwarze verletzt werden.
5. Zu viel abzupumpen und überschüssige Muttermilch für eine spätere Verwendung aufzubewahren, kann dazu führen, dass mehr Muttermilch produziert wird, was zu Brustspannen führt. Eine unvollständige Brustentleerung führt oft zu verstopften Milchgängen und Mastitis.
6. Die Milchpumpe muss nach jedem Gebrauch gereinigt und sterilisiert werden, und die Hygienebehandlung kostet viel Zeit und Energie.
7. Mütter können sich wegen des Abpumpens gestresst und verlegen fühlen, und Mütter können möglicherweise keinen privaten Ort zum Abpumpen finden, wenn sie reisen oder arbeiten.
Wie lange sollte ich pumpen?
Normalerweise ist es notwendig, 15 bis 20 Minuten mit der Pumpe zu verbringen, am besten nicht länger als 30 Minuten, um eine große Menge Muttermilch zu bekommen. Natürlich brauchen einige Mütter 30 Minuten oder länger, um eine Milchpumpe zu verwenden, besonders in den ersten Tagen.
Außerdem erhält der Körper durch eine gründlichere Euterentleerung eine wichtige Botschaft, mehr Milch für den nächsten Melkvorgang zu produzieren. Wenn die Brüste nicht vollständig oder nicht häufig genug geleert werden, beginnt der Körper, weniger Milch zu produzieren.
Versuchen Sie, zur gleichen Zeit zu pumpen, zu der Ihr Baby zu Hause trinkt, damit Sie eine ausreichende Versorgung aufrechterhalten und den Bedürfnissen Ihres Babys entsprechen können, normalerweise alle drei bis vier Stunden.